Speaker

kaffee_cup Performance Marketing Summit Speaker

Auf dem Performance Marketing Summit sprechen Online Marketing-Experten aus unterschiedlichsten Branchen. Produkt- oder Unternehmensvorstellungen sind bei diesem Event fehl am Platz!

Alle Speaker sprechen über Use Cases und Zukunftsszenarien im Performance Marketing. Der Know-How-Transfer zwischen Branchen-Größen, Entscheidern und Anwendern steht im Fokus des Summits und der Workshops.

Michael Sporer

Michael Sporer, Moderator, Bayerischer Rundfunk

Michael Sporer ist Moderator im Bayerischen Fernsehen für „Wir in Bayern“ br.de/wirinbayern und „Blickpunkt Sport“. Er lebt in München und ist zudem Sprecher, Trainer und Coach michaelsporer.com.

Frank Rauchfuß, intelliAd Media GmbH

Frank Rauchfuß, Geschäftsführer und CEO, intelliAd Media GmbH

Als Geschäftsführer und CEO des führenden Technologieunternehmens intelliAd Media GmbH und als ehemaliger Leiter der Bereiche Online Vertrieb, Online Marketing und Digitale Transformation bei Telefónica kennt Frank Rauchfuß die Herausforderungen, denen Advertiser heute und in Zukunft begegnen.

Dr. Peter Figge

Dr. Peter Figge, Partner und Vorstand, Jung von Matt AG

Dr. Peter Figge ist Vorstand und Partner der Jung von Matt Gruppe, Europas Ideen-Kraftwerk für innovative und effiziente Kommunikationslösungen. Er verfügt über eine langjährige und internationale Beratungserfahrung in den Bereichen Marketing und Werbung für deutsche und internationale Marken mit einem besonderen Fokus auf Themen der digitalen Transformation. Besondere Branchenschwerpunkte sind Automobil und Telekommunikation. Einzelne Berufsstationen waren Hong Kong, Paris, Zürich und Hamburg.

Konstantin Urban

Konstantin Urban, Vorstand und Gründer, windeln.de SE

Konstantin Urban gründete windeln.de im Januar 2010 gemeinsam mit Alexander Brand und Dagmar Mahnel. Seitdem war er Geschäftsführer und ist jetzt Mitglied des Vorstandes der heutigen windeln.de AG. Er ist verantwortlich für die Bereiche Marketing, Produktmanagement, Category Management sowie den Geschäftsbereich windeln.de. Zuvor war Konstantin Urban zwölf Jahre lang bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck beschäftigt und verantwortete dort das Internet Beteiligungsgeschäft als Geschäftsführer der beiden Unternehmen Holtzbrinck Networks und Holtzbrinck Ventures. Während dieser Zeit war er maßgeblich an der erfolgreichen Gründung verschiedener Online-Unternehmen wie Parship.com oder Experteer.com beteiligt. Davor war Konstantin Urban für Gemini Consulting als Unternehmensberater in strategischen Fragestellungen – hauptsächlich im Bereich Media und Telekommunikation in Deutschland und Österreich – tätig.

Markus Hinz

Markus Hinz, Sales Director Multi-Vertical, Google Germany

(ehem. Geschäftsführer AutoScout24 und Gründer Scout 24 Media)

Nachdem Markus Hinz als Advertising Manager und Head of Product Marketing bei Media Saturn das Wachstum vorangetrieben hat, wechselte er zu Scout24, wo er als Managing Director für AutoScout24 und als Gründer von Scout24 Media tätig war. Seit 8 Jahren leitet Markus Hinz nun bei Google Germany das Automotive Vertical und entwickelt das strategische Business Development mit Großkunden der Energie- und Internet-Branche als Director Sales und Mitglied des deutschen Management-Teams. Zudem war er für Google in Österreich als acting Country Manager verantwortlich.

bernd-storm-porträt

Bernd Storm van’s Gravesande, Co-Founder und Veranstalter Bits & Pretzels, Gründer und Geschäftsführer Aboalarm GmbH

erik-siekmann_digital-forward

Erik Siekmann, Geschäftsführer, Digital Forward GmbH

(Gründer von eCommerce Spezialversender Valentins / ehem. Vorstand von Blume 2000)

Erik Siekmann gründete 2011 die DIGITAL FORWARD GmbH, eine Unternehmensberatung für Marketing Auditing und Digital Analytics. Mit seinem Team berät er namhafte Kunden wie ING-DiBa, KfW, Philips und Lego. Der Hamburger blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in Beratung, E-Commerce und Digital Marketing zurück. Vor DIGITAL FORWARD gründete er den E-Commerce Blumenversand Valentins GmbH, den er 2004 an die Hubert Burda Media Holding GmbH & Co verkaufte, und führte bis 2010 die Blume2000 new media AG.

Dominik_Woeber_pmsummit

Dominik Wöber, Head of Performance Solutions DACH + CEE (Search, Mobile und Performance Display), Google Germany GmbH

Dominik Wöber ist seit 2007 bei Google beschäftigt und hat Erfahrung in unterschiedlichen Sales-Funktionen und Offices gesammelt. Er leitet als Head of Performance Sales DACH+CEE ein Team aus Produktexperten über die Bereiche Search, Display, Measurement & Attribution. Vor Google hat Dominik Wöber neben seinem Studium „Unternehmensführung und E-Business Management“ an der IMC Fachhochschule Krems erste Berufserfahrung als SEO- und Website-Berater für diverse Unternehmen gesammelt.

FlorianRetzer von Microsoft

Florian Retzer, Account Director, Microsoft

Florian Retzer verantwortet als Account Director bei Microsoft die Beziehungen zu ausgewählten globalen agierenden Direktkunden und Agenturen, und berät sie hinsichtlich Ihrer Investments sowie neuen Strategien, die die künftigen Suchtechnologien bedingen.

Zuvor lag sein Fokus als Bing Product Evangelist auf der Steigerung der Markenbekanntheit von Bing und der Bing Ads Plattform. Bis heute faszinieren Ihn Themen wie Big Data Datenanalyse und die neuen Möglichkeiten, die Suchtechnologien bereits heute bieten und zukünftig offerieren werden.

Seit Anfang 2012 für Microsoft tätig, startete Florian im Jahre 2000 bei der Agentur Global Media als Key Account Manager und war später bei den Nachfolgern Bigmouthmedia sowie LBi in verschiedenen leitenden Funktionen tätig mit den Schwerpunkten Performance Marketing und Technologie. Er erinnert sich noch gut an die Zeit, als Google noch Festpreisplatzierungen für einzelne Suchbegriffe erlaubte und Goto.com das Paid Search Geschäft global dominierte. Der geborene Münchner studierte davor Bauingenieurwesen und Geologie und mag insbesondere Enthusiasmus, seine Familie und seine FC Bayern Dauerkarten. Was er nicht mag sind Monopolisten, Ferengis und keine Suchergebnisse.

Bernd Stieber

Bernd Stieber, Geschäftsführer, netzeffekt GmbH

Philipp Mainka, Marketing Manager

Philipp Mainka, Head of SEA, Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsinformatik) an der Universität Passau begann Philipp Mainka als Marketing Manager im SEA-Bereich für eine große deutsche Agentur zu arbeiten. Danach wechselte er zu Sixt als Executive Manager Search Marketing. Heute ist er bei Sixt verantwortlich für den Bereich Paid Search in über 100 Ländern und mehr als 20 Sprachen.

Thomas Herrmann, Plan.Net

Thomas Herrmann, Managing Partner, Plan.Net Gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co. KG

Thomas Herrmann gehört zur Führungsriege von Plan.Net Performance. Bei der führenden Kommunikations-Agentur im Bereich digitaler Kommunikation werden Kunden zu allen Performance Marketing-Themen, sei es nun Suchmaschinenoptimierung, -marketing oder Affiliate Marketing, optimal beraten.

Helmar Hipp, cyberport

Helmar Hipp, Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Sales, Cyberport GmbH

(ehem. Managing Director bei Holtzbrinck und Russmedia / ehem. Advisory Board Member und Investor bei WinLocal)

Helmar Hipp ist Geschäftsführer von Cyberport und für die Bereiche Marketing, E-Commerce und Finanzen zuständig. Cyberport ist ein E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik und mit einem Umsatz von 673 Millionen Euro eines der größten in Europa. Seit über 20 Jahren sind die digitale Transformation und das Management von Medien- und Internetunternehmen Helmar Hipps Expertise. Vor Cyberport war er als CEO bei der Ifolor-Gruppe, einem der größten E-Commerce-Unternehmen der Schweiz, tätig. Von 2006 bis 2012 zeichnete Hipp bei der Russmedia Gruppe unter anderem für den Aufbau des Digitalgeschäfts verantwortlich. Zu den beruflichen Stationen von Hipp zählte auch die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, bei der er von 1993 bis 2003 unterschiedliche Führungspositionen innehatte.

Quisma_Thomas_Grabolle

Thomas Grabolle, Unit DirectorQUISMA GmbH

bartosz-krupiczojc-foto.256x256

Bartosz Krupiczojc, Video Specialist, Central Europe , Google Ireland Limited

Bartosz Krupiczojc ist seit 2012 bei Google beschäftigt und arbeitet als YouTube Produktexperte für Zentraleuropa. Vor Google hat Bartosz neben seinem Wirtschaftsstudium an der London School of Economics Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement in einem führenden Konsumgüterunternehmen gesammelt.

Robert Styppa

Robert Styppa, CMO, Verivox GmbH

(ehem. VP Marketing & E-Commerce bei AIDA Cruises, VP – Head of Marketing Western Europe bei Sony Mobile Communications, Business Unit Director Gillette bei Procter & Gamble)

Als CMO bei der Verivox GmbH weiß Robert Styppa, dass „als Tarifexperten im Sinne des Kunden […] der Kunde im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns [steht].“ Styppa war vor seiner Zeit bei Verivox u.a. VP Marketing & E-Commerce bei AIDA Cruises, VP – Head of Marketing Western Europe bei Sony Mobile Communications (former Sony Ericsson) und Business Unit Director Gillette bei Procter & Gamble / Gilette.

markus_forster

Markus Forster, Chief Sales Officer, gutefrage.net GmbH

Markus Forster ist als CSO übergreifend für die Vermarktung aller Plattformen der Digital Content Group by Holtzbrinck verantwortlich. Diese erreicht auf den Plattformen gutefrage, HELPSTER, COSMIQ, neobooks, NetDoktor, med1, mydoc sowie epubli mehr als 26 Mio. Menschen jeden Monat. Markus Forster blickt auf zwölf Jahre Erfahrung im digitalen Marketing zurück, in denen er unter anderem in Führungspositionen bei GroupM, QUISMA sowie Tradedoubler arbeitete.

Max Jester, Adler Modemärkte

Max Jester, Head of eCommerce Shop Managment & IT, Adler Modemärkte GmbH

Max Jester ist Head of eCommerce Shop Management & IT bei Adler Modemärkte GmbH. Seit mehr als vier Jahren ist er verantwortlich dafür, dass die Performance im Adler Online-Shop stimmt.

omar-sarwar

Omar Sarwar, Leiter Controlling & Performance Marketing, Allyouneed.com, Deutsche Post DHL Group

Omar Sarwar ist Top-Experte im Web Controlling/Analytics und Performance Marketing. Auf dem Performance Marketing Summit wird er Anwendern und Entscheidern von seiner Expertise bei Allyouneed.com, dem Online-Marktplatz von DHL, berichten – dem eShopping Portal mit mit mehr als 15 Millionen Produktangeboten und mehr als 4,5 Millionen zufriedenen Kunden.

Matthias Weth

Matthias Pierrick Weth, Geschäftsführer, Catbird Seat GmbH

Matthias Weth ist Co-Founder von Catbird Seat und leitet als Chief Advertising Officer den Bereich Advertising. Weth leitete zuletzt bei AutoScout24 die Abteilung für Online Marketing & Search.

Prof. Dr. Wilmer

Prof. Dr. Thomas Wilmer, Counsel, avocado Rechtsanwälte

Prof. Dr. Thomas Wilmer hat sich auf das IT- und Datenschutzrecht spezialisiert und verfügt über langjährige Erfahrung sowohl bei der internationalen Anbieter- als auch der Anwenderberatung (juristische, kaufmännische und technische Fragestellungen). Er ist Geschäftsführender Direktor des Instituts für Informationsrecht der Hochschule Darmstadt sowie betrieblicher Datenschutzbeauftragter der Hochschule Darmstadt und weiterer Mandanten von avocado rechtsanwälte. Er referiert und publiziert regelmäßig zum Informations- und Datenschutzrecht.

Dr. Jörg Michael Voß

Dr. Jörg Michael Voß, LL.M., Partner, avocado Rechtsanwälte

Dr. Jörg Michael Voß hat eine Vielzahl von Projekten und Verfahren aus den Bereichen Informationstechnologie und Neue Medien, einschließlich datenschutzrechtlicher sowie lizenzrechtlicher Fragen betreut und bearbeitet. Er berät und unterstützt internationale und nationale Unternehmen bei IT- und Onlineprojekten (Einführung neuer IT-Systeme bzw. Produkte, E-Commerce-Projekte, Lizenzverträge, Cloud Computing, etc.), führt die Vertragsverhandlungen und übernimmt außergerichtliche und gerichtliche Konfliktlösungen.

Andri Fried, Marley Spoon

Andri Fried, Head of Online Marketing, Marley Spoon GmbH

Andri Fried bringt langjährige Erfahrung im Online Marketing in verschiedensten Branchen mit. Auf dem Performance Marketing Summit spricht er darüber, wie er es schafft, durch effiziente Kundenansprache Conversions in der Suchmaschinenwerbung zu steigern.

Andrea Engelmayer (2)

Andrea Engelmayer, Senior Product Consultant, intelliAd Media GmbH

Eva

Eva-Maria Schweighöfer, Product Consultant, intelliAd Media GmbH

Beate

Beate Boruttau, Senior Client Success Manager, intelliAd Media GmbH

Christoph Karon, Head of Data Science

Christoph Karon, Head of Data Science, intelliAd Media GmbH

Top