Speaker

Auf dem Performance Marketing Summit sprechen Online Marketing-Experten aus unterschiedlichsten Branchen. Produkt- oder Unternehmensvorstellungen sind bei diesem Event fehl am Platz!

Alle Speaker sprechen über Use Cases und Zukunftsszenarien im Performance Marketing. Der Know-How-Transfer zwischen Branchen-Größen, Entscheidern und Anwendern steht im Fokus des Summits und der Masterclasses.

Steven Gätjen, Moderator

Frank Rauchfuß, Geschäftsführer und CEO, intelliAd Media GmbH

Als Geschäftsführer und CEO des führenden Technologieunternehmens intelliAd Media GmbH und als ehemaliger Leiter der Bereiche Online Vertrieb, Online Marketing und Digitale Transformation bei Telefónica kennt Frank Rauchfuß die Herausforderungen, denen Advertiser heute und in Zukunft begegnen.

Philip Missler, Director, Advertising Sales Germany & Italy, Amazon Media Group

Philip Missler ist Director Amazon Media Group Germany. In dieser Rolle verantwortet er das Wachstum des Werbegeschäfts von Amazon in Deutschland. Vor Amazon war Missler CEO der InteractiveMedia CCSP GmbH (Deutsche Telekom Group), sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates von xplosion interactive GmbH. Darüber hinaus war er für das Business Development der Internet-Geschäfte der Deutschen Telekom verantwortlich. Zur Deutsche Telekom kam er über die eBay Kleinanzeigen-Gruppe, wo er als CTO von mobile.de & eBay Motors GmbH für Technologie- und Produktentwicklung verantwortlich war. Philip Missler startete seine Karriere in 1997 als Software Developer. In 1998 gründete er ein Start-up im Kleinanzeigen-Umfeld. In den folgenden Jahren hatte er diverse Führungspositionen im digitalen Bereich von McCann Erickson inne.

Dominik Wöber, Head of Performance Sales, Central Europe (DACH + CEE), Google Germany GmbH

Dominik Wöber ist seit 2007 bei Google beschäftigt und hat Erfahrung in unterschiedlichen Sales-Funktionen und Offices gesammelt. Er leitet als Head of Performance Sales DACH+CEE ein Team aus Produktexperten über die Bereiche Search, Display, Measurement & Attribution. Vor Google hat Dominik Wöber neben seinem Studium „Unternehmensführung und E-Business Management“ an der IMC Fachhochschule Krems erste Berufserfahrung als SEO- und Website-Berater für diverse Unternehmen gesammelt.

Martin Schwager, COO, notebooksbilliger.de AG

TERRITORY MEDIA; arvato CrossMarketing GmbH; Fotograf Thorsten Scherz

Julia Steppan, Bereichsleiterin Digital Services, Territory Media GmbH

Dr. Bernd Storm van`s Gravesande, Gründer und Geschäftsführer Aboalarm GmbH & Gründer und Host Bits & Pretzels

Jana Fiaccola, Managing Partner, Quisma GmbH

Jana Fiaccola ist im Januar 2011 bei QUISMA als Senior Product Manager für den Bereich SEA eingestiegen. Heute ist sie als eine von drei Managing Partnern zuständig für das eigenes entwickelte lokale Händler Produkt „Local Connect“, setzt ihren Fokus auf das Thema Retail – bereichsübergreifend – und verantwortet den SEO, Data und Technology-Bereich. Sie startete ihre Karriere bei der Online-Marketing-Agentur komdat. Dort durchlief sie verschiedene Stationen, unter anderem war sie für die Weiterentwicklung der internen Prozesse sowie für die Inhouse-Technologie im Bereich Suchmaschinenwerbung zuständig. Später arbeitete die studierte Betriebswirtin als Head of Online Marketing für die Comvel GmbH (weg.de, ferien.de).

Nils-Stephan Helbing, Leiter Online Vertrieb, ERGO Direkt Lebensversicherung AG

Nils-Stephan Helbing, Leiter Online Vertrieb, ist bei ERGO Direkt Versicherungen für den Versicherungs-Verkauf über alle relevanten Online Kanäle wie z.B. Search, Contentmarketing, Affiliate/ Coops, eMail-/ Notification-Marketings und darüberhinaus im Rahmen des CompetenceCenters auch für das Performance Marketing der Marken der ERGO Gruppe verantwortlich. Zusätzlich verantwortet er die Tool-Landschaft Bid-Management, personalisierte Marketing Automation über die wichtigsten Kanäle hinweg   sowie das Online Marketing Consulting. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Online-Business zurück. Zuvor verantwortete er u.a. das eCRM und eMail-Marketing bei ImmobilienScout24, die Community-Tools der KPN Niederlande oder die Musikdownload-Plattform der Deutschen Telekom und die Themenspezials plus Content im T-Online Shopping-Portal.

Manuel Kobel, Head of Marketing, myposter GmbH

Manuel Kobel hat ab 2011 das Marketing bei myposter aufgebaut. Als Head of Marketing leitet er heute ein internationales Team, das vor allem die Performance-Kanäle SEO, SEA, Affiliate und Email für mittlerweile 10 Länder in 3 verschiedenen Sprachen erfolgreich optimiert. Der Fokus des Teams liegt auf nachhaltigem, messbarem Wachstum mit der guten Mischung aus Automation und menschlicher Kreativität. Manuel Kobels Wurzeln im Online Marketing liegen im SEA (als Key Account Manager und Training Specialist bei Google) und SEO (als Inhouse SEO von Jochen Schweizer).

Florian Retzer, Account Director, Microsoft Corporation

Prof. Dr. Peter Gentsch, Co-Founder und Partner, diva-e Digital Transformation Consulting GmbH

Prof. Dr. Peter Gentsch ist Co-Founder und Partner der DTC (diva-e Gruppe) und Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Data Science. Er ist Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen und Keynote-Speaker zu den Themen Digital Business Transformation und Innovationsmanagement. Sein aktuelles Buch „Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service: Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business“ ist gerade bei Springer Gabler erschienen.

Prof. Dr. Thomas Wilmer, Counsel, avocado Rechtsanwälte

Prof. Dr. Thomas Wilmer hat sich auf das IT- und Datenschutzrecht spezialisiert und verfügt über langjährige Erfahrung sowohl bei der internationalen Anbieter- als auch der Anwenderberatung (juristische, kaufmännische und technische Fragestellungen). Er ist Geschäftsführender Direktor des Instituts für Informationsrecht der Hochschule Darmstadt sowie betrieblicher Datenschutzbeauftragter der Hochschule Darmstadt und weiterer Mandanten von avocado rechtsanwälte. Er referiert und publiziert regelmäßig zum Informations- und Datenschutzrecht.

claudius-scholten-300x300

Claudius Scholten, Head of Product Consulting, intelliAd Media GmbH

Andreas Bösselmann, Senior Product Consultant, intelliAd Media GmbH

Der E-Commerce Experte Andreas Bösselmann ist als Senior Product Consultant bei der intelliAd Media GmbH maßgebend mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der E-Commerce-Lösungen. Seine Online Marketing-Karriere startete Bösselmann 2010 im inhouse SEO und später als Head of Performance Marketing bei der Versandhaus Walz GmbH (babywalz). 2013 wechselte er zur zooplus AG, wo er für das Suchmaschinenmarketing von über 25 Ländern sowie die strategische Weiterentwicklung der Marketingkanäle und der Marketingsysteme verantwortlich war.

 

 

 

Max Jester, Head of eCommerce Shop Managment & IT, Adler Modemärkte AG

Christopher Sindt, Online Marketing Manager, G DATA Software AG

Als Online Marketing Manager bei der G DATA Software AG verantwortet Christopher Sindt die Bereiche SEA, Programmatic Advertising (Display), AMS und Affiliate. Als SEO Manager bei der Visual Meta GmbH (ShopAlike) in Berlin angefangen, zog es Sindt zurück in den Ruhrpott, wo er erfolgreich die Performance-Strategie von unterschiedlichen mittelständischen Online Shops mit entwarf und entscheidend prägte.

Marc Wiedenhöft, Product Owner E-Commerce, G DATA Software AG

Marc Wiedenhöft arbeitet seit 2014 bei der G DATA Software AG. 2017 übernahm Wiedenhöft die Funktion des Product Owner im Bereich E-Commerce und ist damit maßgeblich für die Initiierung und den Erfolg aller Performance-Maßnahmen verantwortlich. Das Digitale beschäftigt ihn schon seit 2004, als er als Referent Online Marketing bei der MATERNA GmbH anfing.

Till Haunschild, Tech Entrepreneur und Mentor von Adam Cheyer, Founder of Siri

Till has been doing magic for 29 years – with shows all around the world. He has perfected the skill of artfully weaving together imagination, story telling, psychology, misdirection and sleight of hand wizardry. This turned out to be very helpful on his journey as an entrepreneur. It helped him create 7 companies and captivate millions of users. Now he is teaching what he has learned to others, explaining how to imagine a future that is impossible today, and then to go out and create it, either through technology, science, or just plain old magic.

Past Speakers

Michael Sporer
Moderator

Frank Rauchfuß
Geschäftsführer und CEO

Dr. Peter Figge
Partner und Vorstand

Konstantin Urban
Vorstand und Gründer

Markus Hinz
Sales Director Multi-Vertical

Dr. Bernd Storm van’s Gravesande
Co-Founder und Veranstalter Bits & Pretzels
Gründer und Geschäftsführer Aboalarm GmbH

Erik Siekmann
Geschäftsführer

Dominik Wöber
Head of Performance Sales, Central Europe (DACH + CEE)

Florian Retzer
Account Director

Bernd Stieber
Geschäftsführer

Philipp Mainka
Executive Search Marketing

Thomas Herrmann
Managing Partner

Helmar Hipp
Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Sales

Thomas Grabolle
Unit Director

Bartosz Krupiczojc
Video Specialist

Robert Styppa
CMO

Markus Forster
Chief Sales Officer

Max Jester
Head of eCommerce Shop Managment & IT

Omar Sarwar
Leiter Controlling & Performance Marketing

Matthias Pierrick Weth
Geschäftsführer

Prof. Dr. Thomas Wilmer
Counsel

Dr. Jörg Michael Voß
LL.M., Partner

Andri Fried
Head of Online Marketing

Andrea Engelmayer
Senior Product Consultant

Eva-Maria Schweighöfer
Product Consultant

Beate Boruttau
Head of Client Success Management

Dr. Christoph Karon
Head of Data Science

Top