Speaker

Auf dem Performance Marketing Summit sprechen Online Marketing-Experten aus unterschiedlichsten Branchen. Produkt- oder Unternehmensvorstellungen sind bei diesem Event fehl am Platz!

Alle Speaker sprechen über Use Cases und Zukunftsszenarien im Performance Marketing. Der Know-How-Transfer zwischen Branchen-Größen, Entscheidern und Anwendern steht im Fokus des Summits und der Workshops.

Frank Rauchfuß, intelliAd Media GmbH

Frank Rauchfuß, Geschäftsführer und CEO, intelliAd Media GmbH

Als Geschäftsführer und CEO des führenden Technologieunternehmens intelliAd Media GmbH und als ehemaliger Leiter der Bereiche Online Vertrieb, Online Marketing und Digitale Transformation bei Telefónica kennt Frank Rauchfuß die Herausforderungen, denen Advertiser heute und in Zukunft begegnen.

Philip Missler

Philip Missler, Director, Advertising Sales Germany & Italy, Amazon Media Group

Philip Missler ist Director Amazon Media Group Germany. In dieser Rolle verantwortet er das Wachstum des Werbegeschäfts von Amazon in Deutschland. Vor Amazon war Missler CEO der InteractiveMedia CCSP GmbH (Deutsche Telekom Group), sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates von xplosion interactive GmbH. Darüber hinaus war er für das Business Development der Internet-Geschäfte der Deutschen Telekom verantwortlich. Zur Deutsche Telekom kam er über die eBay Kleinanzeigen-Gruppe, wo er als CTO von mobile.de & eBay Motors GmbH für Technologie- und Produktentwicklung verantwortlich war. Philip Missler startete seine Karriere in 1997 als Software Developer. In 1998 gründete er ein Start-up im Kleinanzeigen-Umfeld. In den folgenden Jahren hatte er diverse Führungspositionen im digitalen Bereich von McCann Erickson inne.

Dominik_Woeber_pmsummit

Dominik Wöber, Head of Performance Sales, Central Europe (DACH + CEE), Google Germany GmbH

Dominik Wöber ist seit 2007 bei Google beschäftigt und hat Erfahrung in unterschiedlichen Sales-Funktionen und Offices gesammelt. Er leitet als Head of Performance Sales DACH+CEE ein Team aus Produktexperten über die Bereiche Search, Display, Measurement & Attribution. Vor Google hat Dominik Wöber neben seinem Studium „Unternehmensführung und E-Business Management“ an der IMC Fachhochschule Krems erste Berufserfahrung als SEO- und Website-Berater für diverse Unternehmen gesammelt.

martin-schwager

Martin Schwager, COO, notebooksbilliger.de AG

bernd-storm-porträt

Bernd Storm van`s Gravesande, Gründer und Geschäftsführer Aboalarm GmbH & Gründer und Host Bits & Pretzels

jana fiaccola_quisma

Jana Fiaccola, Managing Partner, Quisma GmbH

Jana Fiaccola ist im Januar 2011 bei QUISMA als Senior Product Manager für den Bereich SEA eingestiegen. Heute ist sie als eine von drei Managing Partnern zuständig für das eigenes entwickelte lokale Händler Produkt „Local Connect“, setzt ihren Fokus auf das Thema Retail – bereichsübergreifend – und verantwortet den SEO, Data und Technology-Bereich. Sie startete ihre Karriere bei der Online-Marketing-Agentur komdat. Dort durchlief sie verschiedene Stationen, unter anderem war sie für die Weiterentwicklung der internen Prozesse sowie für die Inhouse-Technologie im Bereich Suchmaschinenwerbung zuständig. Später arbeitete die studierte Betriebswirtin als Head of Online Marketing für die Comvel GmbH (weg.de, ferien.de).

Nils-Stephan Helbing Head of Online Marketing / Sales

Nils-Stephan Helbing, Leiter Online Vertrieb, ERGO Direkt Lebensversicherung AG

Nils-Stephan Helbing, Leiter Online Vertrieb, ist bei ERGO Direkt Versicherungen für den Versicherungs-Verkauf über alle relevanten Online Kanäle wie z.B. Search, Contentmarketing, Affiliate/ Coops, eMail-/ Notification-Marketings und darüberhinaus im Rahmen des CompetenceCenters auch für das Performance Marketing der Marken der ERGO Gruppe verantwortlich. Zusätzlich verantwortet er die Tool-Landschaft Bid-Management, personalisierte Marketing Automation über die wichtigsten Kanäle hinweg   sowie das Online Marketing Consulting. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Online-Business zurück. Zuvor verantwortete er u.a. das eCRM und eMail-Marketing bei ImmobilienScout24, die Community-Tools der KPN Niederlande oder die Musikdownload-Plattform der Deutschen Telekom und die Themenspezials plus Content im T-Online Shopping-Portal

Manuel Hausleithner

Manuel Kobel, Marketing Leiter, myposter GmbH

FlorianRetzer von Microsoft

Florian Retzer, Account Director, Microsoft Corporation

Peter Gentsch

Prof. Dr. Peter Gentsch, Co-Founder und Partner, diva-e Digital Transformation Consulting GmbH

Prof. Dr. Peter Gentsch ist Co-Founder und Partner der DTC (diva-e Gruppe) und Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Data Science. Er ist Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen und Keynote-Speaker zu den Themen Digital Business Transformation und Innovationsmanagement. Sein aktuelles Buch „Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service: Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business“ ist gerade bei Springer Gabler erschienen.

Prof. Dr. Wilmer

Prof. Dr. Thomas Wilmer, Counsel, avocado Rechtsanwälte

Prof. Dr. Thomas Wilmer hat sich auf das IT- und Datenschutzrecht spezialisiert und verfügt über langjährige Erfahrung sowohl bei der internationalen Anbieter- als auch der Anwenderberatung (juristische, kaufmännische und technische Fragestellungen). Er ist Geschäftsführender Direktor des Instituts für Informationsrecht der Hochschule Darmstadt sowie betrieblicher Datenschutzbeauftragter der Hochschule Darmstadt und weiterer Mandanten von avocado rechtsanwälte. Er referiert und publiziert regelmäßig zum Informations- und Datenschutzrecht.

Andrea Engelmayer (2)

Andrea Engelmayer, Senior Product Consultant, intelliAd Media GmbH

Andrea Engelmayer ist Senior Product Consultant bei intelliAd Media und seit über 5 Jahren Expertin für Online Marketing-Optimierung. Mit ihrem Team ist sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der intelliAd Performance Marketing Suite und damit maßgeblich für den Erfolg der intelliAd Kunden mitverantwortlich. Im engen Austausch mit großen Key Playern am Markt und dem intelliAd Tech-Team implementiert sie neue, innovative Features in der Suite und stellt somit die Marktführerschaft von intelliAd in Deutschland sicher.

 

Andreas Boesselmann, Senior Product Consultant, intelliAd Media GmbH

Andreas Bösselmann, Senior Product Consultant, intelliAd Media GmbH

Der E-Commerce Experte Andreas Bösselmann ist als Senior Product Consultant bei der intelliAd Media GmbH maßgebend mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der E-Commerce-Lösungen. Seine Online Marketing-Karriere startete Bösselmann 2010 im inhouse SEO und später als Head of Performance Marketing bei der Versandhaus Walz GmbH (babywalz). 2013 wechselte er zur zooplus AG, wo er für das Suchmaschinenmarketing von über 25 Ländern sowie die strategische Weiterentwicklung der Marketingkanäle und der Marketingsysteme verantwortlich war.

 

 

 

Bernd_Stieber_netzeffekt

Bernd Stieber, Geschäftsführer, netzeffekt GmbH

Past Speakers

Michael Sporer
Moderator

Frank Rauchfuß, intelliAd Media GmbH

Frank Rauchfuß
Geschäftsführer und CEO

Dr. Peter Figge

Dr. Peter Figge
Partner und Vorstand

Konstantin Urban

Konstantin Urban
Vorstand und Gründer

Markus Hinz

Markus Hinz
Sales Director Multi-Vertical

bernd-storm-porträt

Bernd Storm van’s Gravesande
Co-Founder und Veranstalter Bits & Pretzels
Gründer und Geschäftsführer Aboalarm GmbH

erik-siekmann_digital-forward

Erik Siekmann
Geschäftsführer

Dominik_Woeber_pmsummit

Dominik Wöber
Head of Performance Sales, Central Europe (DACH + CEE)

Florian Retzer
Account Director

Bernd Stieber

Bernd Stieber
Geschäftsführer

Philipp Mainka, Marketing Manager

Philipp Mainka
Executive Search Marketing

Thomas Herrmann, Plan.Net

Thomas Herrmann
Managing Partner

Helmar Hipp, cyberport

Helmar Hipp
Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Sales

Quisma_Thomas_Grabolle

Thomas Grabolle
Unit Director

Bartosz Krupiczojc
Video Specialist

Robert Styppa

Robert Styppa
CMO

markus_forster

Markus Forster
Chief Sales Officer

Max Jester, Adler Modemärkte

Max Jester
Head of eCommerce Shop Managment & IT

omar-sarwar

Omar Sarwar
Leiter Controlling & Performance Marketing

Matthias Weth

Matthias Pierrick Weth
Geschäftsführer

Prof. Dr. Wilmer

Prof. Dr. Thomas Wilmer
Counsel

Dr. Jörg Michael Voß

Dr. Jörg Michael Voß
LL.M., Partner

Andri Fried, Marley Spoon

Andri Fried
Head of Online Marketing

Andrea Engelmayer (2)

Andrea Engelmayer
Senior Product Consultant

Eva

Eva-Maria Schweighöfer
Product Consultant

Beate Boruttau
Head of Client Success Management

Christoph Karon, Head of Data Science

Dr. Christoph Karon
Head of Data Science

Top