Partner 2017

Google
Bing
cyberport
Jung-von-Matt
netzeffekt
Adler Modemärkte
ADAC
Plan.Net
verivox
windeln.de
allyouneed-logo
logo-digitalforward
Marley Spoon
Catbird Seat
Avocado Rechtsanwälte
wuv
onlinemarketing.de
t3n
Gründerszene
ibusiness

Programm 2017

flyer Performance Marketing Summit

Dienstag, 27.06.2017 in München

19:30-23:30Exklusives Pre-Opening
Invitation only

Mittwoch, 28.06.2017 @ Muffathalle, München

08:00-09:00Anmeldung & Frühstück
09:00-09:15 Opening
Michael Sporer, Moderator, Bayerischer Rundfunk & Frank Rauchfuß, Geschäftsführer und CEO, intelliAd Media GmbH
09:15-09:30 Keynote 1: "We will move from mobile first to an AI first world"
Markus Hinz, Sales Director Multi-Vertical, Google Germany
09:30-09:45 Keynote 2: windeln.de: Die Key Wachstumstreiber im Marketing-Mix
Konstantin Urban, Vorstand und Gründer, windeln.de SE
09:45-10:00 Impulsvortrag 1: Marketing KPIs
Erik Siekmann, Geschäftsführer, Digital Forward GmbH
10:00-10:15 Impulsvortrag 2: Kein Schlau ohne Wow - Raus aus der Performance Falle
Dr. Peter Figge, Partner und Vorstand, Jung von Matt AG
10:15-10:35 Use Case 1: Tracking
Customer Journey in der Fashion-Branche: So werden Sie mit Customer Insights zum Kundenversteher und steigern Ihre Conversions
Max Jester, Head of eCommerce Shop Management & IT, Adler Modemärkte AG
10:35-11:00Coffee Break
11:00-11:20 Use Case 2: Attribution
Mit intelligenten Attributionsmodellen den tatsächlichen Effekt von Werbeausgaben im E-Commerce erkennen und in Performance verwandeln
Helmar Hipp, Geschäftsführer, Cyberport GmbH
11:20-11:40 Use Case 3: Search
Performance-Steigerung durch Marketing Automation - Wie Bid Management-Tools dabei helfen, Kunden effizient über SEA anzusprechen
Omar Sarwar, Leiter Controlling & Performance Marketing, Allyouneed.com, Deutsche Post DHL Group
11:40-11:55 Insights: Mobile Programmatic
Markus Forster, Chief Sales Officer, Holtzbrinck Digital Group (u.a. gutefrage, NetDoktor)
11:55-12:15Coffee Break
12:15-12:45 Stage Talk: Trends im Performance Marketing
Robert Styppa, CMO, Verivox GmbH
Erik Siekmann, Geschäftsführer, Digital Forward GmbH
Bernd Storm van’s Gravesande, Co-Founder und Veranstalter, Bits & Pretzels , Gründer und Geschäftsführer, Aboalarm GmbH
Frank Rauchfuß, Geschäftsführer und CEO, intelliAd Media GmbH
Thomas Herrmann, Managing Partner, Plan.Net Gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co. KG
Andri Fried, Head of Online Marketing, Marley Spoon GmbH
12:45-13:00 Verleihung DRIVE Award
13:00-14:30Lunch und Networking
14:30-15:15

Main Stage: Workshop Tracking, Search & Display
Advanced Tracking als Grundlage für Search & Display Optimierung
Matthias Weth, Geschäftsführer, Catbird Seat GmbH
Manuel Belan, Leiter Marketing & Vertrieb, ADAC Autovermietung GmbH
Frank Rauchfuß, Geschäftsführer und CEO & Dr. Christoph Karon, Head of Data Science, intelliAd Media GmbH

Studio 1: Workshop Bing
Bing 2017: Insights & Tools for succesful Performance Marketing
Florian Retzer, Account Director, Microsoft Corporation

Studio 2: Workshop Datenschutz
Datenschutz im Online Marketing: Diese rechtlichen Rahmenbedingungen muss jeder Online Marketer kennen
Prof. Dr. Thomas Wilmer, Counsel & Dr. Jörg Michael Voß, LL.M., Partner, avocado Rechtsanwälte

15:15-16:00

Main Stage: Workshop Google
Mobile Now & Next. Hebel zur Performance-Steigerung: Mobile UX, Automatisierung, Measurement, Attribution u.v.m.
Dominik Wöber, Head of Performance Solutions DACH + CEE Google Germany

Studio 1: Workshop Ganzheitliches Performance Marketing
Data Driven Marketing: Mit Customer Insights zur Performance-Steigerung
Eva-Maria Schweighöfer, Product Consultant & Beate Boruttau, Head of Client Success Management, intelliAd Media GmbH

Studio 2: Workshop Display
Intelligente Neukundenansprache und effizientes Retargeting mit Programmatic Advertising
Bernd Stieber, Managing Director, netzeffekt GmbH

16:00-16:45

Main Stage: Workshop E-Commerce
Besser auf Google und Amazon verkaufen
Thomas Grabolle, Unit Director, QUISMA GmbH
Andrea Engelmayer, Senior Product Consultant, intelliAd Media GmbH

Studio 1: Workshop Performance-Steigerung durch YouTube
YouTube - geballte Performance Power: Hands-on Tipps zur Ansprache und Aktivierung performanter Zielgruppen auf YouTube und zur Erfolgsmessung digitaler Werbekampagnen
Bartosz Krupiczojc, Video Specialist, Central Europe, Google Ireland Limited

Studio 2: Workshop Internationalisierung
SEA @ Sixt – Die Top Show Cases von der Internationalisierung zur Personalisierung
Philipp Mainka, Head of SEA, e-sixt GmbH & Co. KG

kaffee_cup Performance Marketing Summit

Speaker 2017

Auf dem Performance Marketing Summit sprechen Online Marketing-Experten aus unterschiedlichsten Branchen. Produkt- oder Unternehmensvorstellungen sind bei diesem Event fehl am Platz!

Alle Vorträge handeln von Use Cases und Zukunftsszenarien im Performance Marketing. Der Know-How-Transfer zwischen Branchen-Größen, Entscheidern und Anwendern steht im Fokus des Summits. Bei den Workshops geben intelliAd-Experten praxisorientierte Tipps und Ausblicke im Performance Marketing.

Erfahren Sie auf dem Event, wie auch Sie Ihre Performance steigern können!

Michael Sporer
Moderator

Frank Rauchfuß, intelliAd Media GmbH

Frank Rauchfuß
Geschäftsführer und CEO

Dr. Peter Figge

Dr. Peter Figge
Partner und Vorstand

Konstantin Urban

Konstantin Urban
Vorstand und Gründer

Markus Hinz

Markus Hinz
Sales Director Multi-Vertical

bernd-storm-porträt

Bernd Storm van’s Gravesande
Co-Founder und Veranstalter Bits & Pretzels
Gründer und Geschäftsführer Aboalarm GmbH

erik-siekmann_digital-forward

Erik Siekmann
Geschäftsführer

Dominik_Woeber_pmsummit

Dominik Wöber
Head of Performance Solutions DACH + CEE

Florian Retzer
Account Director

Bernd Stieber

Bernd Stieber
Geschäftsführer

Philipp Mainka, Marketing Manager

Philipp Mainka
Executive Search Marketing

Thomas Herrmann, Plan.Net

Thomas Herrmann
Managing Partner

Helmar Hipp, cyberport

Helmar Hipp
Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Sales

Quisma_Thomas_Grabolle

Thomas Grabolle
Unit Director

Bartosz Krupiczojc
Video Specialist

Robert Styppa

Robert Styppa
CMO

markus_forster

Markus Forster
Chief Sales Officer

Max Jester, Adler Modemärkte

Max Jester
Head of eCommerce Shop Managment & IT

omar-sarwar

Omar Sarwar
Leiter Controlling & Performance Marketing

Matthias Weth

Matthias Pierrick Weth
Geschäftsführer

Prof. Dr. Wilmer

Prof. Dr. Thomas Wilmer
Counsel

Dr. Jörg Michael Voß

Dr. Jörg Michael Voß
LL.M., Partner

Andri Fried, Marley Spoon

Andri Fried
Head of Online Marketing

Andrea Engelmayer (2)

Andrea Engelmayer
Senior Product Consultant

Eva

Eva-Maria Schweighöfer
Product Consultant

Beate Boruttau
Head of Client Success Management

Christoph Karon, Head of Data Science

Dr. Christoph Karon
Head of Data Science

Impressionen 2017

Top